XING

Montag, 19. November 2007

Wer sind denn nun die besten Coaches dieses Planeten?


Fange ich doch mal in Österreich an. Da wäre zum einen Roman Braun. Habe ihn zwar noch nie selbst erlebt, aber schon viel Gutes über ihn gehört. Und das ist ja schon viel wert. Habe mir auch mal 2 Bücher von ihm gekauft. Das eine über Rhetorik (da scheint er ziemlich fit zu sein) und das andere lautet "Coaching Fibel" und erinnert mich immer an Schule. Obwohl ich es persönlich sehr gut finde, da es einen exzellenten Aufbau hat.
Vor allen Dingen die absolute Mega-Ultra-Power-Coaching-Frage namens PaRe-Frage hat es mir angetan. (heißt übersetzt: die Paradoxe Ressourcenfrage)

Die geht so: "Warum ist es nicht noch schlimmer?"

So einfach und so genial. Genialer finde ich geht doch schon kaum noch. Man stelle sich vor (Pacing und Rapport lassen wir jetzt mal weg).
Der Kunde erzählt Dir dein Problem und du fragst ganz trocken dazwischen: "Warum ist es nicht noch schlimmer?" Man stelle sich vor - die Reaktion.
Alleine wegen solcher genialen Fragen liebe ich Bücher. Ob Roman Braun nun so wirklich einer der besten ist kann ich nicht sagen - doch diese Frage zergeht mir auf der Zunge. Und dann muß dahinter ja auch ein brillanter Kopf stehen. So denke ich mir.
Wer ihn mal trifft grüßt ihn bitte von mir ganz herzlich und unbekannterweise aus Berlin.

einen schönen Wochenbeginn, ein langes Leben und immer fette Beute wünsche ich allen.
Christoph

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat oder Sie sich einfach nur in diesem Blog angesprochen fühlen, dann empfehlen Sie dieses Blog doch bitte weiter. Dazu klicken Sie einfach unten auf das Symbol mit dem Briefumschlag.
Herzliche Grüsse aus Berlin
Ihr Coach, Geldcoach und Powerreader Christoph Simon

 
Schnell abnehmenBlogverzeichnis Diese Seite zu Mister Wong hinzufgenAdd to Technorati Favorites