XING

Dienstag, 27. November 2007

Ich lasse mein Unbewusstes entscheiden was ich lese




Diese Idee, dass mein Unbewusstes sehr viel mehr weiss über die Zusammenhänge des Lebens in welches ich eingebunden bin ist ja nicht neu. Habe ich sie damals zum ersten Mal in meiner NLP-Ausbildung gehört. Viel früher jedoch hat wohl Milton Erickson der grosse Hypnosetherapeut nach diesem Konzept gearbeitet und ziemlich viel Erfolg gehabt. Gut, will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen.

Für das Power-Coaching heisst das jedoch ab und zu sich einfach leiten lassen von seinem Unbewussten was z.B. in meinem Fall jetzt in diesem Moment das richtige Buch für mich ist.

Und worauf weist mich mein KU hin? Auf René Egli und sein Uralt-Lola-Prinzip. Hat er doch mittlerweile ein neues Buch basierend auf diesen Grundsätzen rausgebracht und führt den Begriff der Nullzeit ein.

"The World is what you think it is." habe ich mal auf einem Vortrag von Klaus Kobjoll gehört. Ob es von ihm ist? Keine Ahnung! Aber gut ist es. Und René Egli erzählt das gleiche.

Doch was heißt das - was da so lapidar daherkommt? Jeder von uns sagt ja wohl manchmal den Satz: "Jeder hat eben seine Sichtweise." oder "Die Geschmäcker sind verschieden..."

Doch das ist, denke ich nicht alles. Denn konsequenter durchdacht hat der o.g. Satz fundamentale Auswirkungen: Denn er bedeutet eben auch, wenn sich überhaupt etwas ändern soll, daß immer ICH dafür verantwortlich bin und niemand anders.
So simpel und doch so schwierig (und das ist auch wieder nur das Ergebnis des Satzes: "The World ist what you think it is.") Es könnte ja auch alles ganz anders sein und das hätte dann eben auch wieder Konsequenzen.
Ist es nicht schön frei zu wählen was ich denken will - jedoch mit all seinen Konsequenzen für Glück, beruflichen Erfolg, Reichtum, Fülle, Liebe und Frieden.

schönen Tag noch, wie immer ein langes Leben und fette Beute.

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat oder Sie sich einfach nur in diesem Blog angesprochen fühlen, dann empfehlen Sie dieses Blog doch bitte weiter. Dazu klicken Sie einfach unten auf das Symbol mit dem Briefumschlag.
Herzliche Grüsse aus Berlin
Ihr Coach, Geldcoach und Powerreader Christoph Simon

 
Schnell abnehmenBlogverzeichnis Diese Seite zu Mister Wong hinzufgenAdd to Technorati Favorites