XING

Sonntag, 3. Februar 2008

Der Unterschied zwischen Wahl und Entscheidung


Was ist der Unterschied zwischen "Ich wähle diesen Partner." und "Ich entscheide mich für diesen Partner."

Die Nuancen sind wohl nur sehr fein. Spontan würde ich sagen, dass der Satz "Ich wähle..." etwas freier ist. Das er aus einer größeren inneren Freiheit her kommt.. Das Entscheiden klingt eher nach einem inneren vorangehenden Ringen. Mehr nach einem gewissen Widerstand.

WIDERSTAND. Oftmals ist es ja so. Wir wünschen uns, dass die Dinge, die in unserem Leben von/durch uns manifestiert wurden, nicht mehr da sein sollen. Und doch sind sie es. Warum wohl?

Mir hat vor vielen Jahren mal ein guter Freund gesagt: "Wenn ich mich zwischen zwei Möglichkeiten oder noch mehr entscheiden soll/will, dann schau genau hin, was um Dich herum da ist. Denn das ist die Entscheidung, die Du getroffen hast. Wäre es anders, dann hättest Du ein anderes Umfeld. Du bist immer entschieden in deinem Leben. Zu jedem Zeitpunkt. Was ist - das ist. So einfach ist das. Und wäre es anders, würdest Du dich mit anderen Dingen umgeben."

Ich wünsche eine gute Zeit, immer viele gute Fragen und fette Beute,

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat oder Sie sich einfach nur in diesem Blog angesprochen fühlen, dann empfehlen Sie dieses Blog doch bitte weiter. Dazu klicken Sie einfach unten auf das Symbol mit dem Briefumschlag.
Herzliche Grüsse aus Berlin
Ihr Coach, Geldcoach und Powerreader Christoph Simon

 
Schnell abnehmenBlogverzeichnis Diese Seite zu Mister Wong hinzufgenAdd to Technorati Favorites