XING

Dienstag, 29. Januar 2008

Können Sie sich schnell entscheiden?


Das schnelle Entscheiden wird ja oft als eine der wichtigsten Fähigkeiten im Management bezeichnet. Wer sich schnell entscheiden kann gilt allgemein als sicher, stark, selbstbewusst usw.

Henry Ford soll mal gesagt haben: "Zeige mir einen Mann, der sich schnell entscheiden kann, und ich zeige Dir immer einen erfolgreichen Menschen." Wobei hier wohl erfolgreich mit beruflichem Erfolg verknüpft ist. Viele Kunden, Aufträge usw.

Wie ist es bei Dir? Auf einer Skala von 1 - 10, wobei die 10 für schnelles Entscheiden steht und die 1 für im Zweifel bleiben (nichts tun). Wo würdest du dich heute einordnen mit dieser Fähigkeit?

Wenn ich mich nicht so gut entscheiden will und lieber im Zweifel bleibe (der ist ja auch eine Ressource), weil alles hat ja seinen Preis im Leben, werfe ich eine Münze und handele dann danach. Und zwar unmissverständlich. Diese Vereinbarung ist wichtig.

schönen Tag, gute, schnelle Entscheidungen und immer fette Beute.

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat oder Sie sich einfach nur in diesem Blog angesprochen fühlen, dann empfehlen Sie dieses Blog doch bitte weiter. Dazu klicken Sie einfach unten auf das Symbol mit dem Briefumschlag.
Herzliche Grüsse aus Berlin
Ihr Coach, Geldcoach und Powerreader Christoph Simon

 
Schnell abnehmenBlogverzeichnis Diese Seite zu Mister Wong hinzufgenAdd to Technorati Favorites