XING

Donnerstag, 3. Januar 2008

Ticket ins Glück

Wir alle (oder die meisten jedenfalls von uns) gehen ja irgendwie arbeiten und verdienen damit ihre Brötchen. Wie kommt jemand überhaupt in einen Beruf oder in eine Tätigkeit, die er dann jahrelang ausübt? Alle ratgeber sprechen ja zumeist davon seinen Neigungen und Stärken zu folgen. Ob das die meisten so tun bezweifele ich.

Also: Im Selbstcoaching ist es ja sehr nützlich sich selbst Fragen zu stellen und dann möglichst schnell ins Permanent Writing zu kommen. Nicht groß nachdenken, sondern die Energie in den Stift fliessen lassen. So wie jetzt hier in diesem Blog. Das ich daurch mein unbewusstes Wissen sehr viel stärker anzapfe als wenn ich viel überlege ist hoffentlich klar.

Und jetzt zur heutigen kleinen Coaching-Übung: Nutze deine Schnelligkeit und vervollständige so schnell wie Du kannst. Nicht groß überlegen. Let it flow!

Unser Thema ist also Arbeit:
1. Wenn Ich an Arbeit denke, was fällt mir als erstes ein? ...............................................................
2. Freizeit ist für mich, wie.......................................................................................................................
3. Wenn ich arbeite überkommt mich häufig ein Gefühl von............................................................
4. Wenn es auf den Feierabend zugeht, fühle ich mich häufig..............................................................
5. Der Sinn meines Lebens ist für mich...................................................................................................
6. Ich arbeite weil ich damit........................................................................................................................

So, wenn Du dich ein wenig spirituell auf den Weg machen willst hast Du hier was zu tun.
Wie ich diese Satzanfänge beantworte dann beim nächsten Mal. Soll ja ein wenig interaktiv sein.

So, jetzt noch eine Bitte in eigerner Sache: Ich suche jemand der mich in typo3 coachen kann! Wenn jemand jemanden anderen kennt der in Berlin lebt

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat oder Sie sich einfach nur in diesem Blog angesprochen fühlen, dann empfehlen Sie dieses Blog doch bitte weiter. Dazu klicken Sie einfach unten auf das Symbol mit dem Briefumschlag.
Herzliche Grüsse aus Berlin
Ihr Coach, Geldcoach und Powerreader Christoph Simon

 
Schnell abnehmenBlogverzeichnis Diese Seite zu Mister Wong hinzufgenAdd to Technorati Favorites