XING

Sonntag, 15. Juni 2008

Jahresziele festlegen

Dieser Power-Coaching-Tipp kommt zwar vielleicht etwas befremdlich zum jetzigen Zeitpunkt daher, doch kurz vor der Sommersonnenwende kann man auch noch einmal locker zu seinen Jahreszielen kommen.

Finde ich jedenfalls.

Als Astrologe ist es ja eh so, dass wichtige Planeten, wie z.B. Saturn zu bestimmten Zeiten im Jahr fundamentale Aspekte auslösen und Neuanfänge markieren. Das ist dann so wie ein neues Jahr.

Jahresziele können zur Hälfte des Jahres natürlich auch wunderbar reflektiert werden. Wo stehe ich gerade in der Umsetzung?

Meine Leitfrage lautet auch nicht nur schlicht: "Was will ich in diesem Jahr erreichen?" Das ist ein wenig zu mager. Viel bedeutsamer ist die Festlegung/Manifestation des "WARUM".

Also, Powertipp Jahresziele lautet:
1. klar! Schriftlich!
2. Alle Jahresziele aufschreiben!
3. Alle Gründe festlegen. Warum will ich diese Ziele erreichen?
4. Alle Gründe aufschreiben!
5. Nur, wenn das Warum stark genug ist, werden sich die Ziele manifestieren.

Man hat so viele Ziele im Leben. Große und Kleine. Doch welche davon später realisiert werden, ist sehr davon abhängig, inwiefern meine Gründe stark genug waren.

schöne Grüße, eine gute Woche und fette Beute...
Christoph

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat oder Sie sich einfach nur in diesem Blog angesprochen fühlen, dann empfehlen Sie dieses Blog doch bitte weiter. Dazu klicken Sie einfach unten auf das Symbol mit dem Briefumschlag.
Herzliche Grüsse aus Berlin
Ihr Coach, Geldcoach und Powerreader Christoph Simon

 
Schnell abnehmenBlogverzeichnis Diese Seite zu Mister Wong hinzufgenAdd to Technorati Favorites