XING

Dienstag, 8. April 2008

Die Qualität der Fragen

Die meisten Erfolgstrainer (insbesondere Tony Robbins) weisen immer wieder darauf hin, dass die Qualität der selbst gestellten Fragen den Unterschied machen, der den Unterschied macht.
Ich persönlich experimentiere schon seit sehr vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Frageformen herum. Aufgrund meiner systemischen Supervisions- und Coaching Ausbildung sind mir auch Frageformen wie, z.B. etwas ungewöhnlichere wie zirkuläres und reflexives Fragen vertraut.

Doch ganz egal, welche Fragen ich mir stelle, es ist von ziemlicher Bedeutung diese in jedem Fall schriftlich zu stellen.

Mein Angebot für heute (und diese beiden Dauerfragen gehen immer Hand in Hand):

  1. Was genau will ich erreichen?
  2. Und führt mich dieser Weg, den ich gerade gehe auch zu dem, was ich erreichen will?
Schöne Woche und immer fette Beute (äh, gute Fragen)

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat oder Sie sich einfach nur in diesem Blog angesprochen fühlen, dann empfehlen Sie dieses Blog doch bitte weiter. Dazu klicken Sie einfach unten auf das Symbol mit dem Briefumschlag.
Herzliche Grüsse aus Berlin
Ihr Coach, Geldcoach und Powerreader Christoph Simon

 
Schnell abnehmenBlogverzeichnis Diese Seite zu Mister Wong hinzufgenAdd to Technorati Favorites